Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Frontaufnahme des Rathauses Lensahn
Frontaufnahme der Kirche Lensahn
Blick über den Mühlenteich
Luftaufnahme Waldschwimmbad Lensahn

Gastgeberservice

Gastgeberservice

Klassifizierung

Die Klassifizierung des DTV wird deutschlandweit einheitlich durchgeführt. Die Gäste erhalten somit eine allgemeingültige Orientierung im sehr umfangreichen, manchmal unüberschaubaren Angebot an Ferienunterkünften. Sie bekommen schon im Vorfeld ihres Urlaubes eine Qualitätsgarantie für ihre Unterkunft, welche für viele Gäste den wichtigsten Faktor für einen erholsamen Urlaub darstellt. Die Sterne, unabhängig davon, ob es lediglich einer oder doch fünf sind, zeigen dem Gast, dass der Vermieter sich für eine gute, konstante sowie transparente Qualität im Tourismus engagiert. Sie fühlen sich bereits vor Ankunft im Urlaubsort wohl.

Wer noch keine Klassifizierung erhalten hat, kann dies gerne nachholen. Mitmachen können alle Vermieter eines Ferienhauses, einer Ferienwohnung oder Anbieter von Privatzimmern mit bis zu neun Betten. Die erfolgreiche Auszeichnung mit einem bis fünf Sternen ist drei Jahre gültig. Nach Ablauf der drei Jahre ist eine erneute Klassifizierung erforderlich, um eine kontinuierliche Qualitätssicherung zu gewährleisten.

Wer sein Ferienobjekt klassifizieren lassen möchte, kann gerne Kontakt aufnehmen:

Die Gebühr für ein Objekt  beträgt 94,00€, für jedes weitere Objekt werden 85,00€ in Rechnung gestellt.

Den ab dem Jahr 2022 gültigen Klassifizierungsbogen finden Sie im unten stehenden pdf- Dokument.

Weitere Informationen zur Klassifizierung des Deutschen Tourismusverbandes e.V.:
www.deutschertourismusverband.de

 

Gastgeberinformationen

Ihr Gastgebereintrag auf www.lensahn.de

Bei Interesse an einem Gastgebereintrag auf www.lensahn.de sowie www.ostseeferienland.de sprechen Sie uns gerne an oder drucken Sie sich das unten stehende pdf-Dokument direkt aus und senden uns dieses ausgefüllt zu.

Online Buchungen sind über die Seite www.lensahn.de leider nicht möglich. Der Gast kann Sie per Mail oder Telefon direkt kontaktieren.